AGB - Hermann M. Photograph - Bildbearbeitung - Bilddesign

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AGB

 

Allgemeine Gechäftsbedingungen
Durch die Auftragserteilung erkennt der Auftraggeber/Besteller die Geschäftsbedingungen von MyLittleDreams ausdrücklich an. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist grundsätzlich der Sitz von MyLittleDreams.

a)Veranstaltungen / Seminare

1. Die Veranstaltungsgebühr versteht sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und enthält folgende zusätzlichen, freibleibenden Leistungen: Tagungsverpflegung, Tagungsunterlagen, Musterfotos/Ausdrucke.

2. Die Zahlung der Veranstaltungsgebühr erfolgt wie es von MyLittleDreams dem Veranstaltungsteilnehmer in der Veranstaltungsbestätigung mitgeteilt wird.


3. Stornobedingungen
Bei Absage einer Seminaranmeldung gilt folgende Vereinbarung: bis 2 Wochen vor Seminarbeginn keine Stornogebühr; bis 2 Tage vor Seminarbeginn 80% der Teilnahmegebühr; bei Absagen unter 2 Tagen vor Seminarbeginn oder Nichterscheinen müssen wir die volle Gebühr berechnen. Die Absage muß schriftlich erfolgen. Es steht dem Seminarteilnehmer frei, den Nachweis zu führen, daß der Veranstalter auf Grund der Stornierung Aufwendungen erspart hat.
Sollten sich zu wenig Interessenten für eine Veranstaltung melden, kann diese ohne Gegenansprüche bis 7 Tage vor Beginn vom Veranstalter abgesagt werden.
Bei Ausfall einer Veranstaltung, bedingt durch höhere Gewalt (z.B. Krankheit des Referenten), können seitens des Teilnehmers keinerlei Ansprüche für eventuell entstandene Kosten (Reise, Arbeitsausfall etc.) gegenüber dem Veranstalter geltend gemacht werden.

4. Die Haftung für An- und Abreise und Teilnahme an der Veranstaltung trägt der Veranstaltungsteilnehmer selbst. Ebenso trägt er die Haftung für Beschädigungen von Gegenständen und Personen während der Veranstaltung, die er zu verantworten hat. Das Fotoatelier Keil haftet dem Veranstaltungsteilnehmer gegenüber nicht bei dem Ausfall einer Veranstaltung, der durch höhere Gewalt bedingt ist (z.B. Krankheit des Referenten, witterungsbedingte Absage von Freiluftveranstaltungen). Wäre die Durchführung von Freiluftveranstaltungen witterungsbedingt nicht oder nur teilweise möglich, so steht es dem Fotoatelier Keil frei, den Inhalt des Veranstaltungsprogramms kurzfristig zu ändern, um so eine Durchführung der Veranstaltung zum geplanten Termin zu gewährleisten.

In einem solchen Fall besteht seitens des Veranstaltungsteilnehmers kein Recht auf eine Rückerstattung oder Kürzung der Veranstaltungsgebühr bzw. die Zahlung der Veranstaltungsgebühr zu verweigern. Sollte bei witterungsbedingt nicht möglichen Freiluftveranstaltungen keine Änderung des Programminhalts erfolgen und somit die Veranstaltung komplett abgesagt werden, so wird seitens von MyLittleDreams keine Veranstaltungsgebühr erhoben. MyLittleDreams haftet in einem solchen Fall nicht für angefallende Kosten (An- und Abreise, Übernachtung usw.). des Teilnehmers.

5. Bestehende Urheber-, Nutzungs- und Persönlichkeitsrechte dürfen nicht verletzt werden. Grundsätzlich darf ein Veranstaltungsteilnehmer bei einer Veranstaltung nur mitfotografieren, wenn dies in der Veranstaltungsausschreibung oder Seminarbestätigung ausdrücklich gestattet wird. Die Herstellung von Ton-, Video- oder Filmaufzeichnungen jeglicher Art ist grundsätzlich nicht gestattet. Die Veröffentlichung, der Abdruck oder jede Vervielfältigung von Musterbildern und Veranstaltungsunterlagen bedarf grundsätzlich der schriftlichen Zustimmung durch MyLittleDreams Die von MyLittleDreams oder den Referenten dem Veranstaltungsteilnehmer zur Verfügung gestellten Arbeitsunterlagen/Musterfotos dienen nur zum persönlichen Gebrauch. Jegliche gewerbliche Nutzung dieser Unterlagen/Musterfotos ist nicht gestattet.

b) Erwerb von Waren und Dienstleistungen

1. Bestellungen bedürfen grundsätzlich der Schriftform.

2. Liefertermine sind freibleibend und berechtigen bei Nichteinhaltung durch MyLittleDreams nicht zu Ersatzansprüchen durch den Besteller.

3. BeautyCreativ haftet nicht bei Beschädigungen oder Verlust von Waren, die beim Versand entstehen. Das Risiko für Versand von Waren trägt der Besteller. MyLittleDreams haftet weiterhin nicht bei chemischen oder fotografischen Waren:
a) für die Haltbarkeit dieser Produkte über einen Zeitraum von mehr als 6 Monaten bzw. bei der unsachgemäßen Handhabung und Lagerung durch den Besteller und
b) für eventuell entstehende Schäden an Gegenständen und Personen durch eine unsachgemäße Anwendung dieser Produkte durch den Besteller.

4. Alle Preise verstehen sich grundsätzlich als Nettopreise zuzüglich eventueller Versandkosten und der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

5. Alle Rechnungen von MyLittleDreams sind grundsätzlich durch den Besteller innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zu zahlen. Alle Waren bleiben bis zur vollständigen Begleichung der entsprechenden Rechnung Eigentum von MyLittleDreams.

6. Fotografische Arbeiten
1.Hierfür gelten grundsätzlich die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Centralverbandes Deutscher Berufsfotografen (CV)

 


Ihr MyLittleDreams Team

 

 

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